Profitieren Sie von meinem Wissen und Erfahrungen in der Medizintechnik.
Seit 25 Jahren bin ich im Medizintechnikmarkt unterwegs, verfüge über ein umfangreiches Netzwerk mit über 20.000 aktiven Kontakten und das nötige Knowhow, um Sie und Ihr Medizintechnikunternehmen zu unterstützen.

Beispiel für konkrete Projekte:

  • Expertensuche
    effiziente Suche und Gewinnung geeigneter Kandidaten durch persönliche und kompetente Ansprache

  • Dienstleistersuche & -auswahl
    in einer immer komplexer werdenden Welt ist die Auswahl der richtigen Partner/ Dienstleistern essenziell. Beispielsweise wenn es um die Zulassung vom innovativen Medizinprodukten geht

 

Marktkenntnisse und Erfahrung (Auswahl)

 Medizintechnik Bild

Medizintechnik Markt 

Hintergrund: 

Der Medizintechnikmarkt ist national und international ein stetig wachsendes Marktsegment und weitegehend entkoppelt von der Volatilität der Consumer-Märkte (wie z.B. Einzelhandel, Automobilindustrie).
Es handelt sich um einen regulierten Markt - die Zulassung und das „Inverkehrbringen“ der Produkte und Leistungen betreffend.
Das benötige Knowhow für eine erfolgreiche Vermarktung von Medizinprodukten ist daher vielschichtig und hoch spezialisiert. 
Der Medizintechnikmarkt unterliegt national und international einer sich weiter verschärfenden Gesetzgebung.

Medizinprodukte können nur unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften in den Markt gebracht und dürfen nur nach bestimmten Gesetzesvorgaben vermarktet werden. Dazu sei nur das Medizinproduktegesetz und das Heilmittelwerbegesetz HWG in Deutschland genannt.

Die Einführung der neunen MDR wurde als größtes Hemmnis für die MedTech-Entwicklung am Standort Deutschland eingestuft (Quelle: bvmed.de/medienseminar-2019).

Die Beschäftigten in der Medizintechnik sind aufgrund dieser Anforderungen hochspezialisiert.

Der Arbeitsmarkt an Spezialisten und Fachkräften in der Medizintechnik ist so gut wie leergefegt. Das stellt Unternehmen vor eine besondere Herausforderung. Sie müssen sich dem Wettbewerb nicht nur bei den Kunden stellen, sondern auch dem Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt, um die richtigen Fachkräfte für sich zu gewinnen.
Die klassische Anzeigenschaltung zur Mitarbeitergewinnung reicht hier schon lange nicht mehr aus.

Deshalb: Nutzen Sie mein Wissen, meine Erfahrungen und mein Netzwerk in der Medizintechnik für Ihr Unternehmen.

 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich berate Sie gerne und kompetent.